Menu

Märchen erzählen

 

Von Sibirien bis Patagonien, zwischen Ostafrika und der Südsee – In jedem Land und jeder Region wird von allen Völkern dieser Erde Geschichten und Märchen erzählt.

Märchen zu Jahreszeiten, zu kleinen und grossen Ritualen oder zu jenen Gefühlen, die wir alle kennen.

Märchen unterhalten, sind heiter und listig, melancholisch, kritisch, erotisch, traurig, machen uns nachdenklich und führen uns an einem Silberfaden in eine andere Welt hinein...

Märchen sind ein Schatz der Menschen. Von Generation zu Generation weitergegeben. Ein Tor, erzählt in verschlüsselter Sprache, das wir passieren um zur Weisheit der inneren Seele des Lebens zu gelangen...
Deshalb möchte ich die Welt der Märchen zurück zu den Menschen bringen, damit auch Sie an diesem Reichtum teilhaben können.

„Märchen sollten nicht geschrieben sein, sie müssen gesprochen werden, immer neu aus dem Augenblick geboren und aus jenen heraus gestaltet, die zuhören.“
Elsa Sophia von Kamphoevner